Lucille

"Lucille"...

...ein Lied, dass mich Rockabilly-gleich umhertanzen lässt.
...ein Kleiderschnitt, der so schlicht wie schön und daher genau das richtige für mich ist.

Eigentlich sollte es ein Weihnachtskleid werden. Aber da die Festtage schneller da waren, als mir lieb war, ist es eben ein Geburtstagskleid geworden.

Geburtstag. Zeit reifer, klüger, vernünftiger zu werden...



Ach was!
Dafür habe ich nächstes Jahr noch Zeit.
Ich bleibe lieber noch ein wenig ich selbst.




Aber nur in meinem neuen LUCILLE-Kleid!
Immerhin ganz brav mit Glizerbrosche und Samtband (sollte ja schließlich auch ein Festagskleid werden).


Und jetzt genug getanzt - jetzt ess ich meinen Kuchen!

Schnitt: Lucille von Jolijou (von farbenmix)
Stoff: Maxi-Dots von Hamburger Liebe (via Michas Stoffecke)


Kommentare:

  1. ♥-lichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern und Kuchen essen in deinem wunderschönen Kleid :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hatte gestern Geburtstag!!! Hast Du Dich schön beschenken lassen??? Toll ist Dein Geburtstagskleid, den Stoff muss ich glaube ich auch noch haben!!!
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh doro, was für herrliche bilder!!!!

    ich gratuliere dir heute von herzen!!! hab einen tollen tag!!!

    einchen

    AntwortenLöschen
  4. ... ähm.... das kleid finde ich übrigens auch super!!! :o)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Kleid! So hast Du Dir eins der schönsten Geschenke einfach selbst gemacht :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Dieses Kleid steht Dir unglaublich gut!
    Hab einen besonders schönen Tag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, bleib wie du bist - das ist ein guter Vorsatz.

    Ein zauberhaftes Kleid hast du dir da gegönnt. Kompliment.

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    gefällt mir dein kleid!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag!
    Das Kleid ist superschön und steht Dir sehr gut!
    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  10. Und von mir noch einen Glückwunsch dazu ... zum Geburtstag ... zum Bleiben wie du bist ... und natürlich zu diesem bezaubernden Kleid!!!!
    LG ... Siggi

    AntwortenLöschen
  11. <3 lichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Fotos!

    liebste Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Dein Auftritt hinterlässt ein Lächeln in meinem Gesicht! Von mir auch alles gute zu deinem Geburtstag. Feier schön weiter. Lg Heike

    Hab erst jetzt gemerkt, dass "von Hand zu Hand" auch zu dir gehört!

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib wie du bist. Das ist der beste Vorsatz.

    Das Kleid sieht klasse aus.

    Schönen Tag wünsch ich dir und lass dir den Kuchen schmecken.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. alles gute der tolles-kleid-trägerin!

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe zum Geburtstag!!! Toll siehst du aus und super schöne Foto´s hast du da gebastelt :).
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein chices Geburtstagskind! Herzliche Glückwünsche!
    lealu

    AntwortenLöschen
  17. Auch wenn der Tag schon bald um ist, Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich staune immer wieder wie viele Leute im Januar haben. (Bin auch dran - übermorgen).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  18. liebe doro, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auch zu dem ganz und gar hinreißenden Kleid! ich glaube, das MUSS ich dir nachnähen!!! absolut schön! du und das Kleid!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  19. ...mensch doro - bin hin u weg,wollte nur zu dem traumteil,den genialen fotos,den farben,deinen haaren und zu dieser traumfigur !!! gratulieren : ) - grins..aber ich seh du hast geburtstag!also auch dazu....das allerliebste für dich !

    gglg
    crisl

    p.s.....bin schon soooo neugierig,zwinker ; )

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday liebe Doro!!!! Das Kleid ist ein Traum!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. dies ist die schönste lucille am schönsten präsentiert. die pinkfarbenen fröhlichstrümpfe dazu sind toll
    ich wünsch dir alles gute zum geburtstag.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  22. Alles Liebe & Gute auch noch von mir liebste Doro :) .. Und Dein Kleidchen ist ein Träumchen.. Bei mir kamen die Festtage auch viel zu schnell ;) ..

    Hab noch einen schönen restlichen Geburtstagsabend und herzliche Grüße, die Ela

    AntwortenLöschen
  23. happy birthday, liebe doro!

    mit dem kleid punktest du sowas von!
    ich bin begeistert!

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Post ist ja wieder voll Ideenreichtum! Ja, bleib wirklich wie Du bist: vielfältig, wandlungsfähig und schöpferisch. Auf ins neue Superjahr!

    Deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Nachträglich auch noch Happy Birthday! Toll, was du aus Lucielle gemacht hast! Besonders gelungen finde ich die Stoffwahl. Also wenn es erlaubt ist, würde ich das auch gerne versuchen...

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Nachträglich auch noch Happy Birthday! Toll, was du aus Lucielle gemacht hast! Besonders gelungen finde ich die Stoffwahl. Also wenn es erlaubt ist, würde ich das auch gerne versuchen...

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Eine zauberhafte Lucille. Hätte nie solchen Stoff damit kombiniert, muß aber sagen, das sieht mega aus! Vielleicht sollte ich doch den Stoff für mich ordern?
    Und die Bilder - Wie gei* sind die denn ???? Kompliment!
    miniheju

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt, mir einen netten Kommentar zu hinterlassen! ☺