Grün ist das neue Pink

Ich staune. Bei der Stoffwahl fürs Schulanfangskleid hat sich meine Tochter nicht bei rosa, lila oder pinken Stoffen aufgehalten. ICH WILL GRÜN! hieß es diesmal.
Bedeutet das, sie wird wirklich groß??

Mir scheint es so...Es dauert noch fünf Wochen bis zum ersten Schultag. Aber das Kleid dafür ist bereits fertig.

Da ihr mir so viel Mut zugesprochen habt (und während des FalschNähens auch getröstet - zum Glück gibt es facebook!), habe ich mich auch an eine "Feliz" gewagt.

Was soll ich sagen...wenn man richtig lesen kann (gelang mir zugegebenermaßen nicht immer ), ist dies wirklich kein schwerer Schnitt! Hättet ihr mich mit all den Rüschen an euren Kleidern nicht so abgeschreckt, hätte ich sie schon längst genäht. Denn dies Kleid ist wirklich Klasse - vielfältig, bunt und so schön zum Drehen (Lou liebt das)!





 


 
Keine Rüschen an der Rückseite...nur ein bisschen Borte und Tüll an den unteren Säumen.

Schnitt: FELIZ

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja schon wirklich toll geworden, aber die Präsentation ist einfach genial!!! Wie hast du das denn angestellt?

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Feliz in grün war auch unser Einschulungstkleid und ich kann dir nur zustimmen das mich die ganzen Rüschen auch immer abgeschreckt haben, deshalb gab es die bei uns auch nicht.

    Dein Kleid sieht traumhaft aus!!! Und ich muss Mia zustimmen deine Präsentation ist der Hammer!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    das Kleid ist einfach toll. Gefällt mir echt gut . . . leider haben wir noch nix für den 1. Schultag . . . na, ja mal sehen.
    Aber bei meiner Tochter ist es genau so wie bei deiner . . . nix rosa, oder rot . . . alles muß grün oder türkis sein . . . siehe Geburtstags T-Shirt’s, denn die sind grade fertig geworden.

    Liebe Grüße, Claudia (Bessi Bär)

    AntwortenLöschen
  4. na die ist dir aber toll gelungen
    die stoffauswahl gefällt mir auch ausgesprochen gut!

    und auch ohne rüsche tooootal schick!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön!

    Bei uns ist es zwar rosapinkrot, aber auch ohne Rüschen auf dem Po. Nur eine untenrum wie bei Euch. Ich finde, das reicht auch.

    Hach, schön!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    mir ging es genauso wie dir, mir war es immer zu rüschig. Ich habe auch gerade meine erste genäht - ohne Rüschen. Ich wünsche euch schonmal viel Spaß zum Schulanfang, mit diesem Kleid gelingt dies garantiert.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön! Das Kleid ist Dir super gelungen und ich persönlich finde die Variante ohne Rüschen viel schöner! :-)

    LG,
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    auch bei uns muss es immer häufiger grün sein :-)
    Eine schöne Feliz ist es geworden!

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. ganz tolles kleid und ohne rüschen noch viel edler!

    ich fang heute schon mal das daumen drücken an damit ihr tolles wetter für dieses tolle kleid habt!!!

    schöne sommerferien noch.
    claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt, mir einen netten Kommentar zu hinterlassen! ☺