Wollige Freunde


Da ich aus all den schönen Wollresten nicht immer nur Mützen häkeln kann (so viele braucht ja nun wirklich kein Kind), habe ich mir eine neue Variante zum Aufbrauchen der bunten Überbleibsel herausgesucht: Häkelpüppchen. Oder wie sie offiziell genannt werden: Amigurumis.

Das ist eine prima Beschäftigung für Zwischendurch - beim Kochen, Sandmann schauen usw.

Und die Kids erfreut es.

Dieses zarte Meerwesen, von ihr Bella getauft, wohnt jetzt im Bett meiner Tochter.





Dieser Kerl, ein namenloser Drache, durfte bei meinem Sohn einziehen.



Häkelmuster:


Nixe: von HIER (da gibt es noch mehr schöne Ideen)
Drachen: von HIER

Kommentare:

  1. ganz toll :)

    wenn ich mich noch daran erinnere, wie wir in der Grundschule damals Bären häkeln musste *grins* - kein Vergleich mehr zu den heutigen (komme ich mir gerade alt vor *lach*).
    Der Drache ist jawohl superklasse.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. nein,
    sind das Zuckersüße kleine Wesen....

    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ´Die sind ja genial....wie süß!
    LG JAnine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! Die Nixe ist zu schön, und der Drache erst.....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. WOW! die sind ja großartig! für mich ein buch mit sieben siegeln. häkelnadeln und lina = katstrophe!
    so etwas machst du nebenbei? unglaublich!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft! Die Nixe dürfte sogar bei mir im Bett schlafen :-))))

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Meerjungfrau sowie der Drache sind Herzallerliebst;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja superschön! Ich häkele solche Tierchen auch gerne.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja zauberhaft ! Wahnsinnig schön !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Also, auf Deinen Tip hin, hab ich mir gleich eben mal das E-Book für Grinse-Käfer besorgt :-)

    Hier noch ein Tip von mir:
    Ausgefallenes dieser Art gibt es zum Stricken bei Anna im MochiMochiLand http://mochimochiland.com/shop/

    Eins Ihrer Muster gibt es sogar kostenfrei bei knitty http://knitty.com/ISSUEfall07/PATTwoodins.html

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Ach, so allerliebst. Kochen und häkeln, WOW!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Du haekelst WAEHREND dem Kochen???? Wow, das nenn ich MULTI TASK WOMAN!
    Super Idee!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt, mir einen netten Kommentar zu hinterlassen! ☺